Pietro Persico
Osteopath dipl. GDK / CDS
031 747 53 66

Ich biete osteopathische Behandlungen für Erwachsene, jüngere Patienten sowie Neugeborene an.

Im Tessin geboren und aufgewachsen, habe ich nach einem Master in Biologie (Uni Lausanne) meinen professionellen Weg dank der Osteopathie im Therapiebereich gefunden. Mein 5-jähriges Studium habe ich in Frankreich absolviert (CIDO Saint-Etienne) und seit 2011 bin ich im Kanton Bern als Osteopath tätig.

Nach der Ausbildung habe ich regelmässige Weiterbildungen mit international anerkannten Osteopathen besucht, u.a. mit Patrick van den Heede (Belgien), Bernard Daraillans (Frankreich), Marc Vuffray (CH), Marc Damoiseaux (Belgien) und Jean-Pierre Barral (Frankreich).

Logo mani curative

Als Ergänzung zu meiner osteopathischen Praxis habe ich mich seit 2015 leidenschaftlich mit dem Studium der Psychologie der Enneatypen beschäftigt (besser als “Enneagramm” bekannt). Diese spannende Landkarte der menschlichen Charaktere, die von Dr. Claudio Naranjo seit den 70er Jahren entwickelt und gelehrt wurde, ist ein sehr hilfreiches Werkzeug, um sich selber und andere besser zu kennen, unsere Beziehungen zu verbessern, wie auch andere wichtige “existentielle Kompetenzen” zu entfalten.

Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch

Sitzungen
Eine Sitzung dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten und wird mit einer Bar- oder Twint-Bezahlung (100 bis 160 CHF) mit Quittungsbeleg beglichen. Ich bin bei den meisten Zusatzversicherungen anerkannt.

Mitgliedschaften
Schweizerischer Verband der Osteopathen
Kantonale Osteopathie Gesellschaft Bern