Flavia Juri

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Tel.: 077 511 02 22

flavia.juri@therapiepraxis-bern.ch

Ich bin in Luzern und im Tessin aufgewachsen, habe in Fribourg Psychologie studiert und lebe seit dreizehn Jahren in Bern. Seit 2016 arbeite ich als Psychotherapeutin. Ich biete Psychotherapie für Erwachsene, Jugendliche sowie für ältere Menschen an, welche im Einzel-, Paar sowie Familiensetting stattfinden kann.

Sprachen
Deutsch, Italienisch, Französisch

Schwerpunkte
– Systemische Therapie
– Schematherapie
– Traumatherapie
– Kognitive Verhaltenstherapie

Aus- und Weiterbildung

2023EMDR-Basisausbildung (EMDR Institut Schweiz)
2021―2022Fortbildung in Psychotraumatologie und Psychotraumatherapie (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie Zürich)
2019Erlangung eidgenössischer Weiterbildungstitel Psychotherapie
2015―2019Weiterbildung in systemische Psychotherapie und Beratung (Zentrum für Systemische Therapie und Beratung ZSB Bern)  
Diverse forensiche Weiterbildungen
Weiterbildungen in Traumatherapie
2013―2014Weiterbildung in Schematherapie (Universitäre Psychiatrische Kliniken UPK Basel)
2006Lizenziat in Psychologie (zweisprachig), Universität Freiburg (FR)

Bisherige Tätigkeiten

Seit 2020 Eigene Praxistätigkeit in der Praxis für Psychotherapie und Osteopathie
2016―2021 Psychotherapeutin beim Forensisch-Psychiatrischen Dienst (FPD), Universität Bern (Zuständig für die JVA Hindelbank/BE)
2011―2016Betreuerin Wohngruppe für Therapeutischen Massnahmen JVA Hindelbank (BE)
2007―2011Stv. Wohngruppeleiterin WG Hochsicherheit und Integration, JVA Hindelbank (BE)
2008―2009Mitarbeit im Forschungsprojekt „Chat 2“ als Wissenschaftliche Assistentin  für italienischsprachige Interviews mit kürzlich neu HIV infizierten Personen, Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Soziale Arbeit, Olten (SO)
2007Assistenzpsychologin beim Zentrum Exzessives Spielen (Centre du Jeu Excessif), Lausanne (VD)
2006Praktikum im PZM Psychiatriezentrum Münsingen (BE)
2004Praktikum in einem Therapiezentrum für Alkoholabhängigen (Centro di cura dell’alcolismo Ingrado), Cagiallo (TI)

Mitgliedschaften
Verband Berner Psychologinnen und Psychologen
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen